Nutrion zu Gast beim Gründerevent Bits & Pretzels

Vergangenen Freitag fand im Münchner Löwenbräukeller mit 1.400 Teilnehmern das größte Gründerfrühstück in Deutschland statt. Als Business Incubator, speziell für Start-Up’s und Personen, die sich in der Vorgründungs- und Gründungsphase befinden, durfte Nutrion bei diesem Event natürlich nicht fehlen.

 

Passend zur Wiesnzeit war der Dresscode natürlich Tracht- und so standen die Teilnehmer pünktlich um 7:30 in Lederhosen und Dirndl am Eingang des Löwenbräukellers und warteten auf den Einlass.

 

Nicht nur der berühmte bayrische Comedian Harry G., der neben seinen Sprüchen über die „Münchner Geschaftler“ und „Isarpreißn“ auch über das Leben eines Gründers sprach, brachte die Münchner Gründerszene dazu, so früh aus ihren Betten zu kriechen, sondern auch berühmte Speaker wie Jochen Schweizer, Andy Golstein und Ilse Aigner.

 

Zu dem bunt gemischten Publikum gehörten Studenten, Gründer, Start-Up’s, Unternehmer mit jahrelanger Erfahrung und Menschen, die mit dem Gedanken spielen sich selbstständig zu machen.

 

CEOs verschiedener Start-Up's, welche in München ihre Wurzeln haben, sprachen über Themen wie Anfangsschwierigkeiten, die vielen Ups & Downs im Leben eines Gründers, aber auch darüber wie sie trotz oftmals herber Rückschläge doch immer wieder weiter gekämpft haben um heut so erfolgreich zu sein.

 

Nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück und ner’ Maß, durfte natürlich fleißig Networking betrieben werden.

Der Auftritt der bekannten Kultband Moop Mama brachte die Gründergemeinschaft vollends zum brodeln.

 

Aufgrund des großen Erfolgs des Events findet das nächste Bits & Pretzels Unternehmerfrühstück am 16. Januar erneut statt-wir werden definitiv wieder vor Ort sein. Mehr unter: bitsandpretzels.com